Suche

Posts pro Monat

Redaktion - Pressetext

von jessica
2012-07-09 14:32:12

Durch die anspruchsvollen Arbeiten der Künstler und Studenten war es nicht einfach, die komplexen Themen durch Worte zu vermitteln. In den letzten Wochen hat sich die phono/graph Redaktion unter anderen mit dem Pressetext beschäftigt. Nachdem wir uns im letzten Semester mit den Hintergründen von Hören und Sehen, mit verschiedenen Künstlern wie Cage, Stockhausen sowie Duchamp beschäftigt haben, uns mit der Welt des Fluxus vertraut machten und das japanische phono/graph Konzept analysiert haben, hatten wir eine Grundlage geschaffen um den Pressetext erarbeiten zu können. Es wurde viel diskutiert, viel geschrieben und umso mehr wieder gestrichen. Doch die Arbeit hat sich gelohnt und der Pressetext nahm eine Form an, mit der wir zufrieden sein können und die der Künstler gerecht werden kann!